2023 - AK-30 Herren

AK-30 Herren des Golfclub Uhlenberg Reken e.V.

Berichte und Ergebnisse 2023

Spielergebnisse der einzelnen Spieltage 2023

... zur Übersicht

Ergebnisliste AK-Herren 30 - Spieltag 26.08.2023

Herren AK 30 – 5. Spieltag am 26.08.2023 im Golfclub Uhlenberg Reken e.V.

Am 26.08.2023 fand der 5.te und somit auch der letzte Spieltag der Clubmeisterschaft 2023 auf den Uhlenberg statt. Unser Ziel war es, die rote Laterne abzugeben und den Heimvorteil auszunutzen. Insgesamt gingen 30 Teilnehmer bei perfekten Wetter an den Start. Für die Mannschaften aus Recklinghausen, Coesfeld und Ahaus ging es um dem Aufstieg.

Bei perfekten Platzverhältnissen, hier ein Dank an die Familie Bolle, und besten Golfbedingungen konnten nur gute Ergebnisse gespielt werden. Für unsere Mannschaft wurden Johannes Allekotte, Michael Heßling, Jochen Klavon-Mecking, Florian Kosakowski, Andreas Schmidt und Andreas Vogel aufgestellt.

In der Einzelwertung erreichten wir folgende Ergebnisse:

Kosakowski Florian 84 Schläge

Klavon-Mecking Jochen 87 Schläge

Vogel Andreas 88 Schläge

Heßling Michael 88 Schläge

Schmidt Andreas 89 Schläge

Allekotte Johannes (94 Schläge)

Mit einer soliden Teamleistung von 12 Punkten und dem 1 Platz des Spieltages zogen wir sicher an Münster-Tinnen 2 vorbei und belegten den 4. Platz. Gratulation geht an die Mannschaft des Vestischen Golfclubs Recklinghausen 2 zum Aufstieg und zum ersten Platz mit 21 Punkten. Die Mannschaften aus Ahaus und Coesfeld mit jeweils 17 Punkten belegten die Plätze 2 und 3. Die Mannschaft aus Münster-Tinnen 2 belegte mit 8 Punkten den letzten Platz.

Ich bedanke mich bei unserer Mannschaft für die tolle Leistung und freue mich auf die nächste Saison mit Euch spielen zu dürfen!

Jochen Klavon-Mecking (Captain AK 30)

Ergebnisliste AK-Herren 30 - Spieltag 12.08.2023

Ergebnisliste AK-Herren 30 - Spieltag 20.05.2023

Herren AK 30 – 3. Spieltag am 20.05.2023 im Vestischen Golfclub Recklinghausen e.V.

Der 3. Spieltag über das Christi Himmelfahrtswochenende startete unsere Mannschaft beim Vestischen Golfclub Recklinghausen e.V. bei teils sonnigem und trockenem Wetter. Der Platz war in einem guten Zustand. Die Bälle über die Grüns liefen gut. Nach den ersten beiden Spieltagen lagen wir auf den 5. Platz und somit auf dem abgeschlagenem letzten Platz. Also hieß es für uns „cool bleiben und Angreifen“.

Für diese Mission gingen Florian Kosakowski, Michael Heßling, Dirk Papajewski, Andreas Schmidt, Ralf Weßendorf und Jochen Klavon-Mecking an den Start. Als Glücksbringer, Motivator und Caddy hat uns Michael Mels alias Melle begleitet.

In der Einzelwertung erreichte Michael Heßling den Brutto-Tagessieg mit 86 Schlägen. Ralf Weßendorf 91 Schläge, Andreas Schmidt und Jochen Klavon-Mecking mit jeweils 99 Schlägen, Florian Kosakowski 103 und Dirk Papajewski 104 Schläge.

In der Tageswertung erkämpften wir uns somit den 2. Platz, wo wir uns vom Gastgeber geschlagen geben mussten.

In der Gesamtwertung sieht es wie folgt aus:

1. Vestischer Golfclub e.V. mit 13 Punkten
  2. Ahaus mit 11 Punkten
  3. Coesfeld mit 11 Punkten
  4. Uhlenberg Reken mit 6 Punkten
  5. Münster-Tinnen mit 5 Punkten

Der nächste Spieltag findet Mitte August in Coesfeld statt. Hier ist das Motto den 4. Platz zu verteidigen und sich an die oberen Plätze ranzukämpfen.

euer Captain

Ergebnisliste AK-Herren 30 - Spieltag 06.05.2023