AK-65 Herren

AK-65 Herren des Golfclub Uhlenberg Reken e.V.

Spieltage / Spielergebnisse AK-65 Herren

Captain: Wolfgang Mathes

Cpt.-Stellv.:  Jörg Vogedes

Ergebnisliste: NRW-MM Herren AK 65 - 2024 - Liga 5.H - 1. Spieltag

Mäßiger Start in Moyland

Unser erstes Ligaspiel der neuen Saison haben wir im GC Schloss Moyland absolviert.

Unser Team hat sich vorgenommen, besser als in der letzten Saison , in diese Saison zu starten. Die Proberunde stimmte uns auch sehr optimistisch. Der Golfplatz war in einem ausgezeichneten Zustand, das Wetter spielte ebenfalls mit und die Rahmenbedingungen, wie immer in Moyland, waren sehr gut.

Trotz dieser Ausgangssituation fanden wir nicht richtig zu unserem Spiel, sodass leider ein ähnliches Ergebnis wie im letzten Jahr zum Saisonstart gespielt wurde. Wir erreichten den 4. Rang, wobei Johannes mit 95 Schlägen über CR unser bestes Ergebnis ins Clubhaus brachte.

Den Tagessieg (wie konnte es anders sein) erspielte sich das Heimteam aus Moyland. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Wir werden beim kommenden Spiel wieder mit neuer Motivation antreten, um die Aufholjagd zu starten.

Die Einzelergebnisse können wie immer im Internet abgerufen werden.

Liebe Grüße Wolfgang

07.09.2023 - Schwierige Saison mit Tagessieg abgeschlossen.

Unser Team hatte zum Saisonabschluss Heimrecht und die Möglichkeit, noch den 2. Tabellenplatz in unserer Gruppe zu erreichen.

Da der Aufsteiger vor diesem Spieltag mit den Kollegen vom GC Wasserburg Anholt bereits feststand, konzentrierten wir uns auf den 2. Tabellenplatz.

Dazu war neben einem Tagessieg, auch eine Punktedifferenz von mindestens 2 Punkten zum GC Coesfeld nötig. Die erste Prämisse "Tagessieg" hat unsere Mannschaft erfüllt! Glückwunsch dazu! Leider hat uns Coesfeld nicht den Gefallen getan, "nur" Tagesdritter zu werden 😥. Das Stechen nach Punktegleichheit, ging leider zu Gunsten von Coesfeld aus, womit wir in der Abschlusstabelle Dritter sind.

An diesem Tag spielte Rolf Rettberg sowohl die beste Netto- als auch die beste Brutto-Runde aller Teilnehmer. Herzlichen Glückwunsch Lieber Rolf zu deiner tollen Leistung !!!

Damit endete für uns eine schwierige Saison, mit einigen Berg - und Talfahrten, vor allem bei Saisonstart. Unsere abschließende Jahresabschlussfeier entschädigte uns jedoch für alles !!!!????

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern, die uns die ganze Saison mit Rat und Tat unterstützt haben, recht herzlich bedanken.

Jungs, bleibt gesund, bis zur nächsten Saison.

Jörg und Wolfgang

Kurzbericht vom Ligaspiel am 3. August 2023 :

Starke Energieleistung trotz Unwetter 👍👍

Das 4. Ligaspiel unserer Gruppe hat allen Teilnehmern viel abverlangt. Alle denkbaren Wetterkapriolen ( außer einem Schneesturm ) mussten alle Spieler ertragen. Ob Regen, Wind, Starkregen, Gewitter mit Blitz und Donner und einer Spielunterbrechung, konnte niemanden abhalten dieses Spiel zu ende zu bringen. Ein großes Lob und hohen Respekt allen Unentwegten, die nach der Runde völlig durchnässt wieder im Clubhaus gesund ankamen.

Der Platz im Mühlenhof (nicht unser Lieblingsplatz 😁), war den Umständen entsprechend in einem guten Zustand. Frei nach dem Motto "alles geben, um nicht in den Abstiegsstrudel zu kommen" trat unsere Mannschaft an und absolvierte diesen Spieltag als Tagesdritter. Damit haben wir vor dem abschließenden letzten Heimspieltag, nur einen Punkt Abstand zum 2. Tabellenplatz. Sicher aufgestiegen sind die Kollegen von Wasserburg Anholt, mit 5 Punkten Vorsprung. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Herzlichen Dank an alle, liebe Grüße und bis bald auf der Wiese .

Ergebnisliste NRW-MM Herren AK 65 - 2023 - Liga 5.J - 4. Spieltag

Die Normalform rückt näher !

In unserem dritten Ligaspiel hatten wir im Golfclub Anholt anzutreten. Bereits bei der Proberunde deutete sich unter den außergewöhnlich hohen Temperaturen und dem herausforderndem Platz an, dass diese Aufgabe nicht leicht werden sollte.

Hinzu kam, dass wir bei unseren ersten beiden Spielen nicht unsere normale Leistung abrufen konnten und mit jeweils 2 vierten Plätzen lediglich 4 Punkte erspielten.

Also war der Anspannungsgrad entsprechend hoch! Unsere Mannschaft hat jedoch Nerven und starken Kampfeswillen bewiesen und einen hervorragenden 2. Rang erspielt. Haben wir doch den Heimclub, als auch Coesfeld und Mühlenhof hinter uns lassen können.

Mit 135,5 Schlägen über CR haben wir gegenüber den ersten beiden Spielen um 27,5 bzw. 17,0 Schlägen über CR besser gespielt. 🍀👍

Darauf können wir aufbauen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

Die Einzelergebnisse können wie immer im Internet abgerufen werden.

Liebe Grüße bis bald

Ergebnisliste: NRW-MM Herren AK 65 - 2023 - Liga 5.J - 3. Spieltag

Ergebnisliste: NRW Herren AK65 - 2023 - Liga 5.J - 1. Spieltag 27.04.2023

Bericht zu unserem 1. Ligaspieltag: Nur ein UHU reichte nur zum 4. Rang.

Voller Tatendrang fieberte unsere Mannschaft dem ersten Spiel und dem letztjährigen Aufstieg dieser neuen Saison entgegen.

So ist doch der erste Spieltag immer ein erstes Indiz dafür, wo man sich sportlich in der neuen Liga Gruppe einzuordnen hat.

Bereits die Ergebnisse unserer Proberunde gab einige Aufschlüsse darüber, unsere hoch gesteckten Ziele gegebenenfalls neu zu überdenken.

Wir hatten uns für jeden Einzelnen vorgenommen, die 18 Löcher als UHU (unter hundert Schlägen) zu absolvieren. Dieses Vorhaben gelang lediglich Gerd, der mit 98 Schlägen unser bestes

Ergebnis erreichte. Umso erfreulicher war es dann, dass unser Gesamtergebnis noch zum 4. Rang reichte.

Aber liebe Mitspieler : Wir beginnen jede Saison "unterirdisch", um dann mit neuer Stärke wiederzukommen.

In Coesfeld siegte das Team aus Anholt vor der Heimmannschaft aus Coesfeld. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Die Einzelergebnisse sind bereits auf unserer Homepage eingepflegt und können dort ausgiebig studiert werden.

Ich wünsche euch allen bis zum Wiedersehen "Gute Erholung" und unserem Mannschaftskollegen Johannes eine gute und schnelle Genesung.