Kindergolfabzeichen

Nach vielen Übungseinheiten konnten inzwischen die ersten Teilnehmer aus der Kindertrainingsgruppe das Kindergolfabzeichen in Bronze entgegennehmen. Für diese Auszeichnung mussten nicht nur verschiedene technische und spielerische Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden, auch Athletik, Koordination, Regelkunde und das Verhalten auf dem Golfplatz waren Bestandteile der Prüfungen. Das Kindergolfabzeichen hat Stufen von Bronze, Silber und Gold und soll NachwuchsgolferInnen gezielt auf den Erwerb der Platzreife vorbereiten. Alle teilnehmenden Kinder aus der Gruppe dürfen bereits jetzt in Begleitung eines Erwachsenen auf der Golfanlage spielen. Ein besonderer Dank gebührt hier, neben Trainer Edwin Reinhard, unserem Mitglied Josef-Maria Diepmans, für die Unterstützung des Trainings und der Abnahme der Prüfungen.

Am Sonntag 18.09.2022 haben drei Kinder das Kindergolfabzeichen Bronze erworben.

(Bild: Louisa, Matti und Justus mit Pro Edwin Reinhardt)

Herzlichen Glückwunsch – und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Golfspiel!